18. Expertentagung am 16.03.2024

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am 16.03.2024 hat unsere 18. Expertentagung im Foyer der Nelson-Mandela Schule stattgefunden. Auch in diesem Jahr haben sich wieder einige Viertklässler/innen auf den Weg gemacht, um ihre eigenen Hausarbeiten und Präsentationen zu ihrem Expertenthema vorzubereiten. Nach einem halben Jahr intensiver Arbeit und langen Recherchen war es dann endlich soweit, die Kinder konnten vor großem Publikum ihre Expertenthemen präsentieren. Die Jekits 1 Kinder und der Chor haben uns mit tollen Gesangseinlagen auf den großen Tag eingestimmt, gefolgt von motivierenden Reden der Schulleiterin Frau Haverkamp und Herrn Gausmann als Vertreter der Stadt Rheine.

Unsere Expertenthemen in diesem Jahr waren:

Berlin (Leo)

Das Sonnensystem (Ellen)

Tiefsee (Ivy)

Fossilien (Isabel)

Zöliakie (Holly)

Die Expertenkinder haben ihre Vorträge super gemeistert und wurden vom Publikum mit einem wohlverdienten Applaus belohnt.