Initiative „Sport vernetzt“

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Bereits am  05.05.2023, fand im Rahmen der Initiative „Sport vernetzt“ das Kinder Kick Off auf dem Sportgelände von Grün-Weiß Amisia statt. Dort konnten die Kinder bereits viele verschiedene Sportarten ausprobieren. 

Da die Veranstaltung auf allen Seiten im letzten Jahr so gute Resonanz erzielte, fand am 08.03.2024  die zweite große Aktion auf dem Sportgelände von Grün-Weiß Amisia statt. Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining erhielt jedes Kind eine Laufkarte mit zehn Bewegungsstationen, die die Kinder im Laufe des Nachmittags durchlaufen konnten. Die Kindergartenkinder konnten dabei das Kibaz (Kinderbewegungsabzeichen) erlangen und die Schulkinder einige Stationen für ihr Sportabzeichen absolvieren. Alle Kinder waren sehr motiviert und durchliefen die einzelnen Stationen mit viel Spaß und Ehrgeiz. Mit einer vollen Laufkarte holten sich viele Kinder eine kleine Belohnung und eine Urkunde ab. 

Mit einer Beteiligung von ca. 300 Eltern und Kindern war die Aktion wiederholt ein voller Erfolg. Wir freuen uns schon auf die nächste sportliche Veranstaltung mit allen beteiligten Netzwerkpartnern. 

Hier erhalten Sie weitere Infos über die Initiative „Sport vernetzt“:

https://www.albaberlin.de/jugend/kita-schule/sport-vernetzt