Die zusätzliche Betreuung ist eine Betreuungsform, die mit einer zusätzlichen Betreuungszeit an den regulären Unterricht anknüpft. Die Abholzeiten können hierbei flexibel geplant werden, der späteste Zeitpunkt der Abholung ist jedoch 14 Uhr.

Oberstes Ziel hierbei ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dafür bieten wir, ein Team aus drei pädagogischen Mitarbeiterinnen, Hausaufgabenbetreuung, sowie diverse kreative und spielerische Angebote an. Uns ist es wichtig, dass die Betreuungsgruppe ein Ort des Wohlfühlens ist. Dafür stehen der zusätzlichen Betreuung, zwei liebevoll und vielfältig gestaltete Räume im 2. Obergeschoss der Schule zur Verfügung. Sowohl in diesen beiden Räumen als auch zwei weiteren Räumen können die 40 Kinder aus den Jahrgängen 1-4, die zurzeit betreut werden. Die Kinder haben die Möglichkeit selbst, zwischen freiem Spielen, Bewegungsangeboten oder kreativen Angeboten, wie Basteln und Werken, zu wählen.

Auf den folgenden Bildern können Sie sich nun einen kleinen Einblick in unsere Räumlichkeiten verschaffen.

13+ Betreuung Bodelschwinghschule Rheine 1
13+ Betreuung Bodelschwinghschule Rheine 2